INFO
Kategorien

Pro Bono 2022

Geteilt

Weniger ist mehr

Juhu, es wurden weniger Schulranzen verteilt als im Vorjahr und das ist eine gute Nachricht. Denn es wird nach Bedarf verteilt und nachdem in 2021 noch ein Viertel alle Schulanfänger in Frankfurt durch die Aktion "Mein erster Schulranzen" unterstützt werden mussten, sind die Zahlen in diesem Jahr etwas gesunken. Ein klein wenig konnten wir auch zum Erfolg der Aktion beitragen. Als Gewinner unserer Pro-Bono-Aktion für 2022 durften wir das Projekt im Bereich PR unterstützen. Durch griffig formulierte Headlines und plakativ visualisierte Infografiken gelang es, die Aufmerksamkeit für das Projekt zu steigern. Es konnten viele Sponsoren gewonnen werden, die die Übergabe von doch immer noch 1300 Schulranzen an glückliche Kinder ermöglichten.