INFO
Kategorien

VIEL Gutes

Geteilt

VIEL Gutes

Unter dem Motto "Wir erfüllen Ihren Weihnachtswunsch" hatten wir unsere Partner, Kunden und Wunschkunden dazu aufgefordert bei uns Ihr Herzensprojekt einzurreichen. Ein Verein oder ein gemeinnütziges Projekt, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient und dem man mal kreativ unter die Arme greifen müsste. Ziel war es unser pro-bono-Projekt 2022 zu finden. Für ausgewählte Projekte konnte jeder auf Facebook und Instagram abstimmen. #vielgutes #gutestun #kommunikation #probono #marketing #vielsinn #froheweihnachten
Im Rennen:
Drei tolle Projekte bewarben sich um die pro bono Unterstützung
  • Icon image
  • Mein erster Schulranzen
  • Statistiken zeigen, dass über 30 % aller Grund- und Förderschüler*innen von Armut betroffen sind. Das beginnt bereits am ersten Schultag. Das Projekt hat sich für 2022 vorgenommen 1.300 Schulranzen zu kaufen. Damit das auch wirklich gelingt und wir ganz viele strahlende Kinderaugen sehen brauchen wir ganz, ganz viel Unterstützung. Somit freuen wir uns, dass wir uns hier bewerben dürfen.
  • Icon image
  • Bernemer Kerbe Gesellschaft
  • Das Traditionsfest in unserem Stadtteil wird schon seit über 400 Jahren urkundlich gefeiert. „Kerbebaum einholen“, „Großer Festzug“, „Gickelschmiss“ und „Lisbethverbrennung“ sollen erhalten bleiben. Unser Vereinsleben mit Weihnachtsfeier etc. ist nicht erst seit Corona wichtig für die Gemeinschaft. Damit es auch so weiter geht, brauchen wir Unterstützung, um die Bernemer Kerb in die Zukunft führen. Lasst uns zusammen DAS Fest feiern!
  • Icon image
  • SABA – Bildungsstipendien für Migrantinnen
  • Die Crespo Foundation ermöglicht Frauen aus dem Rhein-Main-Gebiet im Alter zwischen 18 und 35 Jahren einen Schulabschluss. Kerngedanke von SABA ist, dass in einer hochindividualisierten Leistungsgesellschaft jede selbst für ein gelingendes Leben Verantwortung trägt. Bewerberinnen sollten den starken Willen verspüren, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Wir freuen uns über Unterstützung bei der Hilfe zur Selbsthilfe.

And the winner is …

Für das Projekt „Mein erster Schulranzen“ haben in den sozialen Medien die meisten gevotet. Wir freuen uns darauf 2022 viel Gutes für das Projekt zu tun und somit frankfurter Kindern zu helfen.